Directions

Address for navigation device: Otto-Eißfeldt-Straße 12, 06120 Halle

from southern direction:
Take the A 143 motorway to the Halle – Neustadt exit, follow the signs to Halle –Zentrum. Then drive approx. 8 km along the B 80 road in the direction of Halle, to the Rennbahnkreuz. At the entrance to the town, use the left-hand lane to drive straight ahead from the B 80 road in the direction of Kröllwitz /Universität. Follow this road to the next junction with traffic lights.


from northern direction:
(A9, A14 motorways) leave the A9 at the Halle exit, the A14 at the Halle-Peißen exit, follow the signs to »Zentrum« and »Halle-Neustadt/Eisleben« (Riebeckplatz), leave the main road after the Saalebrücke (bridge) at the »Gimritzer Damm« exit and follow the signs to »Magdeburg/Klinikum, Kröllwitz/Universität« (Weinbergweg) to the next junction with traffic lights


to Otto-Eißfeldt-Straße:
Now turn left into Blücherstraße, in the direction of TGZ III /Finanzamt and follow the route for approx. 600 m. Finally, turn right onto »Otto-Eißfeldt-Straße«. The Fraunhofer Center for Silicon Photovoltaics CSP is on the right-hand side.

From main station Halle (Saale) take trams number 4 or 5 to »Kröllwitz« to »Gimritzer Damm« (12-15 min). Take bus No. 34 or 36 direction »Heide« to »Otto-Eißfeldt-Straße« (2 min) and walk the street up to the institute. Alternatively, take tram 4 or 5 at the main station to »Weinberg Campus« (15-20 min). Go on walking on »Walter-Hülse-Straße«, turn left onto »Heinrich-Damerow-Straße«, keep left until you can see the institute straight ahead (7 min).

Leipzig/Halle airport, from there you can catch a suburban train every 30 minutes to main station Halle. Trip takes about 15 minutes.

From main station Halle (Saale) take trams number 4 or 5 to »Kröllwitz« to »Gimritzer Damm« (12-15 min). Take bus No. 34 or 36 direction »Heide« to »Otto-Eißfeldt-Straße« (2 min) and walk the street up to the institute. Alternatively, take tram 4 or 5 at the main station to »Weinberg Campus« (15-20 min). Go on walking on »Walter-Hülse-Straße«, turn left onto »Heinrich-Damerow-Straße«, keep left until you can see the institute straight ahead (7 min).

Anreise

Adresse für Navigationsgerät: Otto-Eißfeldt-Straße 12, 06120 Halle

aus Süden:
Der A 143 bis Ausfahrt Halle-Neustadt/Halle-Zentrum folgen. Anschließend ca. 8 km auf der B 80 in Richtung Halle, bis zum Rennbahnkreuz fahren. An der Stadteinfahrt die linke Spur benutzen, um geradeaus von der B 80 in Richtung Kröllwitz /Universität zu fahren. Dieser Straße bis zur nächsten Ampelkreuzung folgen.

An der Kreuzung links abbiegen in die Blücherstraße Richtung TGZ III /Finanzamt. Dem Straßenverlauf ca. 600 m folgen. Anschließend rechts in die die Otto-Eißfeldt-Straße abbiegen und der Straße bis zum Gebäude des Fraunhofer CSP folgen.


aus Norden (Autobahnen A9, A14):
Die A9 an der Abfahrt Halle, die A14 an der Abfahrt Halle-Peißen verlassen, der Ausschilderung »Zentrum« und »Halle-Neustadt/Eisleben« (Riebeckplatz) folgen, die Hochstraße nach der Saalebrücke an der Ausfahrt »Gimritzer Damm« verlassen und der Ausschilderung »Magdeburg/Klinikum, Kröllwitz/Universität« (Weinbergweg) bis zur nächsten Ampelkreuzung folgen.

An der Kreuzung links abbiegen in die Blücherstraße Richtung TGZ III /Finanzamt. Dem Straßenverlauf ca. 600 m folgen. Anschließend rechts in die die Otto-Eißfeldt-Straße abbiegen und der Straße bis zum Gebäude des Fraunhofer CSP folgen.

Vom Hauptbahnhof Halle (Saale) mit den Straßenbahnen Nr. 4 oder 5 in Richtung »Kröllwitz« bis zur Haltestelle »Gimritzer Damm« (12-15 min) fahren. In den Bus Nr. 34 oder 36 in Richtung »Heide« umsteigen und bis zur Haltestelle »Otto-Eißfeldt-Straße« (2 min) fahren. Alternativ vom Hauptbahnhof mit der 4 oder 5 bis zur Haltestelle »Weinberg Campus« (15-20 min) fahren. Weiter zu Fuß auf der »Walter-Hülse-Straße«, links abbiegen in die »Heinrich-Damerow-Straße«, dann leciht links halten und geradeaus bis zum Fraunhofer CSP laufen (7 min).

Flughafen Leipzig/Halle, von dort fährt die S-Bahn im 30-Min Takt zum Hauptbahnhof Halle. Fahrtzeit etwa 15 Minuten.

Vom Hauptbahnhof Halle (Saale) mit den Straßenbahnen Nr. 4 oder 5 in Richtung »Kröllwitz« bis zur Haltestelle »Gimritzer Damm« (12-15 min) fahren. In den Bus Nr. 34 oder 36 in Richtung »Heide« umsteigen und bis zur Haltestelle »Otto-Eißfeldt-Straße« (2 min) fahren. Alternativ vom Hauptbahnhof mit der 4 oder 5 bis zur Haltestelle »Weinberg Campus« (15-20 min) fahren. Weiter zu Fuß auf der »Walter-Hülse-Straße«, links abbiegen in die »Heinrich-Damerow-Straße«, dann links halten und geradeaus bis zum Fraunhofer CSP laufen (7 min).